Das sind wir | Tiny House Helden

Über uns

Das sind wir – die Tiny House Helden

Zunächst einmal möchten wir sagen, dass es uns sehr freut, dass du dich für das Thema Tiny House interessierst! Lass dich nicht von den gesetzlichen Hürden oder Sonstigem verunsichern, sondern mach weiter – wie ein richtiger Held 🙂

Das Tiny House Helden Projekt startete ich (Michael) urpsrünglich mit meiner damaligen Partnerin Agnieszka. Das Thema hatte uns seit unserer Reise durch Neuseeland und Australien nicht mehr losgelassen. Als wir uns näher damit beschäftigt haben, mussten wir aber schnell feststellen, dass der Traum vom eigenen Tiny House mit einem schönen Stellplatz nicht mal eben so zu realisieren ist. Gerade in Deutschland gibt es wirklich viele Dinge zu beachten. Bei den Recherchen fiel uns auch auf, dass es oftmals nicht so einfach ist, an brauchbare Informationen zu kommen. Gerade der Erfahrungsaustausch über Hersteller erschien uns besonders wichtig. Daher haben wir das Projekt Tiny House Helden ins Leben gerufen.

Auf dieser Website möchte ich nun mit dir unser Wissen teilen und dir auch dabei helfen, deinen Wunsch vom eigenen Tiny House zu erfüllen. Dabei recherchiere ich sorgfältig und versuche dir wirklich brauchbare Informationen zu geben. Auch du kannst gerne zu dem Projekt beitragen, indem du z. B. deine Erfahrung mit einem Hersteller teilst (mehr hierzu unter mitmachen).

Der Inhalt der Website wird beständig erweitert oder angepasst, da ich immer wieder Neues zum Thema dazulerne und auch in engem Kontakt mit Tiny House Herstellern und Besitzern stehe. Meine großartige Zeit im Tiny House Village in Mehlmeisel hat mich auch einiges über das Thema Tiny House gelehrt. Es lohnt sich also regelmäßig vorbeizuschauen und im Newsletter einzutragen.